Loading...
Puppies & Breeding Airedale Terrier 2018-06-28T08:38:09+00:00

Airedale Terrier Moritzburg | Puppies & Litter Planning

Our journey to the hunting Airedale Terrier was more or less borne out of necessity. We were searching for hunting Airedale Terriers for our breeding of Heide Terriers, but were unsuccessful in our endeavors. So, without further ado, we acquired a female from Serbia (trained for hunting through the paternal line) and two females from venerable lines of German working dogs (Thekla, Heinrichsburg, Erikson, Morgenstern & Abendstern). While searching for hunting Airedale Terriers, we repeatedly came upon lines in the United States that are trained for hunting to this day. In the United States, the dogs are successfully used to hunt wild boars, bears, cougars, and coyotes. In the meantime, we have imported three Redline Airedale Terrier from the United States.

Because we are convinced of the hunting traits and aptitudes of these dogs such as excellent sight, strong tracking capability, keen and steady demeanor in hunting for wild boar or predatory game, high level of intelligence and loyalty to the hunt leader, we have decided to breed these dogs. Both the normal Airedale Terrier as well as the Redline Airedale Terrier from the lines of Matt Thom.

A-Litter Airedale Terrier

ALLEENE (Airedale Terrier) from Heideterrier Moritzburg

WT: 20.05.2018
Parents: Tessa from Auhammer (Airedale Terrier FCI) x Jake from Stone Farms (Airedale Terrier AKC Import USA) Breeder: John Crawford Sr.

Tessa and Jake were tested for HD, ED, OCD & spondylosis, all without pathological findings, and are free of PRA and cataracts per a DOK veterinarian.

It is a miracle that Tessa brought this little female into the world. Big thanks to www.facebook.com/elbtaltierarzt and Michael Kluge without whom it would not have been possible to get Tessa pregnant and to preserve the pregnancy. Heartfelt thanks for all of your great work.

A-Litter

Loading...

Airedale Terrier Moritzburg | Welpen & Wurfplanung

Unser Weg zum jagdlichen Airedale Terrier ist eigentlich mehr oder weniger aus der Not geboren. Für unsere Heideterrierzucht waren wir auf der Suche nach jagdlich geführten Airedale Terrier, was ohne Erfolg war. So haben wir uns kurzer Hand eine Hündin aus Serbien (über die Vaterlinie jagdlich geführt) zwei Hündinnen aus alten deutschen Arbeitslinien (Thekla, Heinrichsburg, Erikson, Morgenstern & Abendstern) gekauft. Auf der Suche nach jagdlichen Airedale Terrier sind wir immer wieder auf Linien in den USA gestoßen, die heute noch jagdlich geführt werden. Die Hunde werden in den USA zur Jagd auf Wildschweine, Bären, Pumas und Kojoten erfolgreich eingesetzt. Mittlerweile haben wir drei Redline Airedale Terrier aus den USA importiert.

Da wir von den jagdlichen Eigenschaften und Anlagen  wie z.B sichtlaut, sehr guter Finderwille, scharf und konsequent an Schwarz- & Raubwild, dabei mit viel Verstand und guter Führerbindung jagend, der Hunde überzeugt sind, haben wir uns entschlossen mit den Hunden zu züchten. Einmal den normalen Airedale Terrier, als auch Redline Airedale Terrier aus den Linien von Matt Thom.

B-Wurf Airedale Terrier

Mit Stolz möchten wir (unseres Wissens) den ersten REDLINE AIREDALE TERRIER Wurf in Europa präsentieren

Unser B Wurf Airedale Terrier von Heideterrier Moritzburg
WT: 02.08.2018. 3,5 Welpen
Eltern sind die beiden USA Import Redline Airedales:
Juniors Farm Matts Miah  X Mogollon Rims Sycamore Hunter 
Beide Eltern: AKC Ahnentafel aus jagdlicher Leistungszucht
HN Waschbär, sichtlaut, Finderwille, Passion und Schneid am Schwarzwild
Gesundheit: HD, ED, OCD & Spondylose geröngt. Alles ohne Befund. Frei von erblichen Augenkrankheiten laut DOK Tierarzt!
Es sind noch Welpen frei!
Abgabe 3-fach entwurmt, gechipt, geimpft & mit Abstammungsnachweis!

A-Wurf Airedale Terrier

ALLEENE (Airedale Terrier) von Heideterrier Moritzburg

WT: 20.05.2018
Eltern: Tessa vom Auhammer (Airedale Terrier FCI) x Jake from Stone Farms (Airedale Terrier AKC Import USA) Züchter: John Crawford Sr.

Tessa und Jake sind HD, ED, OCD & Spondylose ohne Befund und PRA und Katarakt frei laut DOK Tierarzt.

Es ist ein Wunder, dass Tessa diese kleine Hündin zur Welt gebracht hat. Ein großer Dank an die www.facebook.com/elbtaltierarzt und Michael Kluge ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen Tessa tragend zu bekommen und die Trächtigkeit zu erhalten. Ein ganz großen Dank für Deine tolle Arbeit.

A-Wurf