Loading...

Airedale Terrier Moritzburg | Welpen & Wurfplanung

Unser Weg zum jagdlichen Airedale Terrier ist eigentlich mehr oder weniger aus der Not geboren. Für unsere Heideterrierzucht waren wir auf der Suche nach jagdlich geführten Airedale Terrier, was ohne Erfolg war. So haben wir uns kurzer Hand eine Hündin aus Serbien (über die Vaterlinie jagdlich geführt) zwei Hündinnen aus alten deutschen Arbeitslinien (Thekla, Heinrichsburg, Erikson, Morgenstern & Abendstern) gekauft. Auf der Suche nach jagdlichen Airedale Terrier sind wir immer wieder auf Linien in den USA gestoßen, die heute noch jagdlich geführt werden. Die Hunde werden in den USA zur Jagd auf Wildschweine, Bären, Pumas und Kojoten erfolgreich eingesetzt. Mittlerweile haben wir drei Redline Airedale Terrier aus den USA importiert.

Da wir von den jagdlichen Eigenschaften und Anlagen  wie z.B sichtlaut, sehr guter Finderwille, scharf und konsequent an Schwarz- & Raubwild, dabei mit viel Verstand und guter Führerbindung jagend, der Hunde überzeugt sind, haben wir uns entschlossen mit den Hunden zu züchten. Einmal den normalen Airedale Terrier, als auch Redline Airedale Terrier aus den Linien von Matt Thom.

B-Wurf Airedale Terrier

Mit Stolz möchten wir (unseres Wissens) den ersten REDLINE AIREDALE TERRIER Wurf in Europa präsentieren

Unser B Wurf Airedale Terrier von Heideterrier Moritzburg
WT: 02.08.2018. 3,5 Welpen
Eltern sind die beiden USA Import Redline Airedales:
Juniors Farm Matts Miah  X Mogollon Rims Sycamore Hunter 
Beide Eltern: AKC Ahnentafel aus jagdlicher Leistungszucht
HN Waschbär, sichtlaut, Finderwille, Passion und Schneid am Schwarzwild
Gesundheit: HD, ED, OCD & Spondylose geröngt. Alles ohne Befund. Frei von erblichen Augenkrankheiten laut DOK Tierarzt!
Es sind noch Welpen frei!
Abgabe 3-fach entwurmt, gechipt, geimpft & mit Abstammungsnachweis!

A-Wurf Airedale Terrier

ALLEENE (Airedale Terrier) von Heideterrier Moritzburg

WT: 20.05.2018
Eltern: Tessa vom Auhammer (Airedale Terrier FCI) x Jake from Stone Farms (Airedale Terrier AKC Import USA) Züchter: John Crawford Sr.

Tessa und Jake sind HD, ED, OCD & Spondylose ohne Befund und PRA und Katarakt frei laut DOK Tierarzt.

Es ist ein Wunder, dass Tessa diese kleine Hündin zur Welt gebracht hat. Ein großer Dank an die www.facebook.com/elbtaltierarzt und Michael Kluge ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen Tessa tragend zu bekommen und die Trächtigkeit zu erhalten. Ein ganz großen Dank für Deine tolle Arbeit.

A-Wurf